Dr. Harald LobDr. Harald Lob

Dr. Harald Lob

…gründet seine Mitarbeit bei Commentum auf seine langjährige Arbeit in der Kreditanstalt für Wiederaufbau. Dort war er für alle großen regulatorischen Projekte engagiert.

Seine Projektverantwortung umfasste Basel II, die Ausgründung der KfW IPEX Bank GmbH sowie den Aufbau einer regulatorischen Compliance. Vier Jahre war er als nationaler Experte in zwei deutschen Kabinetten der EU-Kommission tätig und zuvor im Rahmen seiner Promotion über französische Wettbewerbspolitik als Forschungsassistent für die französische Wettbewerbsbehörde tätig. All dies hat ihm einen umfassenden Einblick in die europäische legislative Planung verschaffte. Auf dieser Basis entstand die Zusammenarbeit mit anderen Förderbanken im In- und Ausland.
harald.lob@commentum.eu